Jugendzeltlager - Bericht 2016

Das 1. RO & Agility Jugendzeltlager der SV OG Thale e.V.
stand unter dem Motto:
Das Miteinander zählt!

Manchmal kommt es anders als man denkt: Von den ursprünglich 6 OG-Jugendlichen konnten Ole, Tabitha und Leonie dieses Zeltlager miterleben. Für Maiki, Annalisa und Leon heißt es nicht traurig sein, denn 2017 kommt ganz bestimmt. Erfreulicherweise ist unserem Aufruf zur Teilnahme auch Vivienne aus Köthen gefolgt und hat sich getraut. Somit galt es für Silvana 4 Jugendliche und ihre 5 Hunde getreu dem Motto eine schöne Woche zu gestalten. Am Sonntag startete das Zeltlager mit dem Zeltaufbau, einer Vorstellungsrunde beim Grillen und dem Agility-Parcoursaufbau für den nächsten Tag. Den Jugendlichen und den Ferien angepasst gab es erst um 9 Uhr Frühstück und dann hieß es jeden Tag von 10 bis 13 Uhr Agilitytraining.

Zum Mittagessen gab es typische Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelpuffer, Reisgerichte und das Highlight die selbst gebackene Pizza, auch wenn der Teig durchaus interessante Formen annahm

Nach dem Mittagessen soll man es ja ruhiger angehen lassen, so dass am Montag und Dienstag die Herstellung der eigenen Rally Obediencelernkarten angegangen wurde. Schneiden - Laminieren - Schneiden - Lochen und Fädeln. Gegenseitige Hilfe war da unerlässlich und ein tolles Erlebnis. Und dann hatte jeder endlich seine eigenen Übungskartenfür den täglichen Spaziergang. Klasse gemacht und super Durchhaltevermögen gezeigt!

Gegen 18 Uhr hieß es dann Abendessen, um dann eine Stunde später mit Rally Obedience loszulegen. Hier galt es die Feinheiten dieser Sportart zu erkennen und die Übungen richtig zu LESEN Da gab es bei den Parocursbegehungen schon mal die ein oder andere Debatte über die richtige Ausfühung. Am Ende der Woche haben die jungen Teams im Abschlussparcours tolle Leistungen gezeigt.

Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Ob im Schwimmbad, beim Lagerfeuer, bei der Wanderung, beim Homekino, Fotoshooting bei Nacht oder einfach mal Abhängen. Alles in allem eine gelungene Woche.

In Erinnerung an einem zuverlassigen hilfreichen Begleiter bis er bei der Bodedurchquerung für immer von uns ging

Impressionen

Wir möchten uns auch bei allen Unterstützern bedanken, hier vor allem Petra L., welche uns nahezu täglich unter die Arme griff.

2. RO & Agility Jugendzeltlager der SV OG THALE e.V.
geplant vom 9.- 14. Juli 2017

--> Jugendliche aus anderen Vereinen sind gern gesehen!