-
  Aktuelles 2012
 

11. November 2012

Manuela und Silvana haben in der Ortsgruppe Weddersleben erfolgreich ihre Prüfungen bestanden.

Ringo vom Edelgarten         Ausdauerprüfung bestanden
Gisi vom Domizil                  
Ausdauerprüfung bestanden
                                                 Fährtenprüfung 1  mit 85 Punkten bestanden


27./28. Juli 2012

Am 29. Juli 2012 starteten 85 Teams auf dem 1. Landesgruppen – Agilityturnier in Sachsen – Anhalt, welches von der OG Thale e.V. ausgerichtet wurde. Die Parcours der Prüfungs- und Jumpingläufe wurden sehr anspruchsvoll von Yvonne Steinborn – Bartsch, als Richterin aus Berlin kommend, gestellt. Unseren Landesgruppenvorsitzenden Herrn Wischalla konnten wir trotz anhaltenden Regens auf dem Vereinsgelände begrüßen und einige spannende Läufe präsentieren. Für Sachsen-Anhalt gingen 6 Teams des SV an den Start und kämpften in den Größenklassen Large und Medium um den Landestitel. In der Größenklasse Small gab es leider keinen Starter aus unserer Landesgruppe. Der Landestitel konnte nur mit 2 bestandenen Läufen errungen werden. Bei gleicher Fehlerzahl zählten die höhere Prüfungsstufe und dort dann das bessere Zeitergebnis. Petra Langer bestand mit ihren beiden Hunden als einzige die beiden vorgeschriebenen Läufe und konnte sich somit gleich 2mal den Landestitel sichern. Wir hoffen sehr, dass es auch 2013 eine zweite Auflage des Landesgruppenturnieres mit einer steigenden SV Teilnehmerzahl aus Sachsen - Anhalt gibt. 

 

Omira von EisLandesmeister in der Klasse Large
Petra Langer mit Omira von Eis
Gesamt A1(V5)+Jump (V0): Vorzüglich

 

 

 

 

Adrett von den Germanen

Landesmeister in der Klasse Medium
Petra Langer mit Adrett von den Germanen
Gesamt aus Sen (V5)+ Jump(V0): Vorzüglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


27. Juli 2012  Begleithund- und Rettungsprüfung  


siehe Ergebnisse



17. Mai 2012  SV-Wandertag/ Christi Himmelfahrt

Bei schönem Wetter machten sich Hundesportler der OG Quedlinburg und Weddersleben mit ihren Hunden auf den Weg zu uns. Gemütlich saß man bis in den späten Nachmittag zusammen.

Um das gute Wetter zu nutzen, rückten einige Mitglieder den Maulwurfshaufen zu Leibe, so dass Aike Köthers den zweiten Rasenschnitt in diesem Jahr durchführen konnte.

Vielen Dank auch an Petra Huta für die Übernahme der Küche für den sehr kurzfristig angesetzten Wandertag/ Treff.



28./29.April 2012 Walpurgisturnier

 
Robby & Gianna 1.Platz Samstag in der Gesamtwertung A3/J3

Pünktlich um 16 Uhr warteten am Freitag bereits die ersten Teilnehmer auf den Einlass. Nachdem das Parcourgelände eingezäunt und die ersten Zelte ihre Plätze gefunden hatten, konnte die Meldestelle um 18 Uhr ihre Arbeit aufnehmen und Dank zahlreicher Änderungen einem langen Abend entgegen sehen.

Für die beiden Turniertage hatten wir natürlich schönes Wetter bestellt und so begann der Samstag auch mit Sonnenschein. Im Verlauf des Tages hätten wir uns wohl doch eine Abkühlung gewünscht. Bei 25 angezeigten Grad und gefühlten 35 Grad wurde die Wärme bald zur größten Herausforderung des Tages. Unser Richter Björn Bröker stellte schöne Parcoure und war sich nicht zu schade, auch mal als Parcourhelfer/- aufbauer einzuspringen. Das angekündigte Hunderennen fand auf Grund der hohen Temperaturen nicht statt und wir hoffen, dass wir im Juli unsere Hunde um die Wette flitzen lassen können.

 

Der Sonntag begrüßte uns grau und bewölkt, aber dafür mit einer sehr angenehmen und zum Vortag schon als kühl zu bezeichnenten Temperatur.  Turnierleitung, Helfer und Starter sorgten dafür, dass wir bereits um 15Uhr mit allen Läufen fertig waren. 



Neben den besonderen Dank an alle Helfer und deren Familienmitglieder, möchten wir auch den Startern für ihre Freundlichkeit und dem uns entgegengebrachten Vertauen danken.  





Nach Abreise aller Teilnehmer blieb für uns so gut wie keine Aufräumarbeit über. Alle - bis auf ein Parcourszelt - haben ihre Standplätze sauber verlassen. Wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Turnier auch dieses Stückchen Hundeplatz nicht als Aschenbecher mißbraucht vorfinden würden .

Wir freuen uns, viele von den Startern im Juli wieder zu sehen.




22.04.2012 Arbeisteinsatz

Für die Teilnehmer und Gäste unseres Agilityturniers haben wir den Platz herausgeputzt und noch einmal kräftig Frühjahrsputz gehalten. Die ersten Helfer fanden sich bereits um 9Uhr ein und die letzten fleißigen Hände gingen um 18 Uhr nach Hause.

Wir danken Wolfgang, Heidi, Reiner F. , Karin, Katharina und Verwandte, Silvana, Petra L., Petra H. Manuela, Angela U., Achim, Petra Stertz und Elke Henschel für ihren Einsatz.

Besonders möchten wir uns bei Herrn Köther für die 
Bereitstellung seines Rasentraktors und die 4 Stunden durchgängige Mäharbeit des ganzen Geländes bedanken.

 

14.04.2012 Prüfung in der Ortsgruppe Nachterstedt

Heidi Heitmann absolviert erfolgreich die IPO3 Prüfung mit ihrer Milla von der Klus.
Viel Erfolg auch bei allen weiteren Prüfungen!!!


07.04.2012 Osterfeuer


An diesem Tag zeigte sich der April von seiner "besten" Seite. Ob Schnee, Regen, Hagel, Sturm oder Sonne - alles hielt er für uns bereit. Pünktlich zu Beginn des Osterfeuers hatte das Wetter mit uns ein einsehen und so hielt es sich bis spät in die Nacht trocken.
Gegrilltes,
 
Salate und leckere Käsesuppe wurden gern verspeist und am Osterfeuer wärmte man sich auf.


01.04. 2012  Prüfung in der Ortsgruppe Weddersleben

 

Heidi Heitmann besteht mit Milla von der Klus die IPO2.
Herzlichen Glückwunsch!!!!


01.04.2012 Arbeitseinsatz
 


Es war kein Aprilscherz und viele fleißige Helfer fanden sich ein, um das Osterfeuer zu errichten (Bild folgt) und auf dem Platz Frühjahrsputz zu halten.

Vielen Dank an:
Familie Koch, Familie Möhring, Wolfgang, Christine, Achim, Jens Heuer, Reiner, Gerhard Gühler, Gerhard Severin (Fotograf), Elke, Silvana, Manuela und Petra Stertz.



05.02.2012  Jahresbeiträge

Die am 15.01.2012 beschlossenen Beiträge und Arbeitsleistungen mit Gültigkeit ab dem 01.01.2012 sind unter "Unsere OG" und dann "Beiträge" zu sehen.



15.01.2012 Jahreshauptversammlung

Unser Vorstand wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender                                                    Wolfgang Kroschwitz
Ausbildungswartin/ 2. Vorsitzende                    Heidi Heitmann
Spezialhundeausbildung/ Zuchtwartin               Petra Langer
Sportbeauftragte/ Schriftwartin                          Petra Huta 
Kassenwartin                                                       Steffi Golla
     

01.01.2012 Neujahrgrüße

Wir wünschen allen ein gesundes, erfolgreiches und mit freudigen Ereignissen gespicktes Jahr 2012.

 
  Webmaster: Silvana Langer svogthale@aol.com