-
  LG-Jugendzeltlager 2017
 
Liebe Kinder und Jugendlichen,

in diesem Jahr findet zum 2. Mal das Jugendzeltlager im Bereich Agility, Obedience (NEU!)und Rally Obedience in der SV OG Thale statt. Wir laden Euch recht herzlich zu einer tollen Jugendwoche bei uns ein!

>>>Einladung

>>> Bericht Vorjahr

???Soll ich teilnehmen???
Die Frage können wir für Dich nicht beantworten, aber vielleicht eine Entscheidungshilfe geben.

Du hast einen Hund, aber noch nie diese Sportarten gemacht oder bist gerade erst dabei mit dem Hundesport anzufangen? Kein Problem, es wird sich auf Euch als Team eingestellt und ganz individuell trainiert. Du bist schon fit in Sachen Hundesport und hast vielleicht schon IPO-Prüfungen abgelegt? Auch das ist kein Problem, Obedience knüpft mit vielfältigen Übungen an die IPO-Unterordnung an und stellt Euch vor neue Herausforderungen. Dein Hund ist nicht mehr der Jüngste oder hat die ein oder andere gesundheitliche Einschränkung? Dann ist Rally Obedience geradezu der perfekte Sport für Euch! Und für diejenigen unter euch, die Tempo und eigenes Auspowern lieben, dürfte Agility genau das Richtige sein. Traut Euch!!!

Mit der Teilnahme am LG-Jugendzeltlager lernst du nicht nur andere Jugendliche und die Sportarten Agility, RO und Obi näher kennen, sondern sammelst wichtige Voraussetzungen, um später ein SV Jugendhundeführersportabzeichen beantragen zu können. 1 Termin und 4 Voraussetzungen erfüllt!!!

1. Teilnahme LG Jugendzeltlager 

2. Teilnahme Ausdauerprüfung (auch ohne Hund möglich) ---> Montag

3. 10 km Wanderung (auch ohne Hund möglich) ---> Mittwoch

4. LG Jugend Seminar "Erste Hilfe am Hund" ---> Donnerstag

An den Punkten 2-4 sowie den gesamten Tag könnt ihr auch ohne Übernachtung teilnehmen! (Ausdauer, Seminar und Wanderung je 5€; Tagespauschale ohne Übernachtung 10€)


So sieht ein Antrag für das Hundeführersportabzeichen aus: >>>Klick<<< (Word-Download)

Und hier sind die Bestimmungen dazu, wer schon einmal schauen möchte  >>>Klick<<< (pdf-Dokument; Quelle: Auszug aus der Vergabeordnun

Nach dem Meldeschluss am 4.6.2017 erhaltet Ihr die Unterlagen zur Teilnahme am Zeltlager und den Ablaufplan.

Mit besten Grüßen

Petra Langer
LG Sportbeauftragte


 
  Webmaster: Silvana Langer svogthale@aol.com