Aktuelles 2013

14. Dezember 2013 Weihnachtsfeier & Auswertung Wettbewerb 2013

Um 17.00 Uhr trafen sich 22 Mitglieder, Förderer und Freunde der OG Thale um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Für unsere Förderer und Helfer hielten wir Dankeschönpräsente bereit und nutzten die Gelegenheit, um uns im Namen aller für die Unterstützung zu bedanken. Anschließend ehrten wir die Sieger des OG-Wettbewerbes 2013 mit individuellen Geschenken. Und dies sind die Sieger/innen der einzelnen Sparten.

Bereich Zucht:        Wolfgang & Hiberio v. Elbe- Saale-Winkel
Bereich Leistung:   Manuela & Roxy v. Edelgarten
Bereich Agility:      Silvana & Gisi V. Domizil

Nach der Stärkung an einem leckeren warmen und kalten Buffet wurden die Wichtelgeschenke verteilt und mit Hilfe eines Würfelsspiels fand jedes Geschenk seinen Besitzer. Zu geistigen Höchstleistungen liefen dann alle beim Buchstabenrätsel auf. Rundum ein gelungener Abend und das mit der Musik bekommen wir im nächsten Jahr auch noch besser hin
--------------
27. Oktober 2013  Agility - Fun - Turnier

Bei sehr wechselhaftem Wetter gingen 25 Teams an den Start. Alle waren hoch motiviert und konnten oft mehr zeigen, als es ihr bisheriges Training erwarten lies. Demensprechend gab es viele glückliche Gesichter, auch wenn es nicht jeder auf einen Platz geschafft hat oder sogar keine Bewertung für seinen Lauf erhielt. Wir hoffen sehr, viele von den Starter im Mai zum Walpurgisturnier begrüßen zu können.

(leider auf dem Kopfstehend)

A- Jump
(kein Starter in Medium durchgekommen)

A- A Lauf

F-Jump
(Roy hat 5,17 m/s)

F-A Lauf

---------------------------------------------------------
03. Oktober 2013 OG - Prüfung

Wolfgang Kroschwitz hat mit seinem Hiberio vom Elbe- Saale - Winkel die Begelithundprüfung bestanden.

Petra Stertz hat mit ihrer Heidi v.d. Sachsensiedlung an der Prüfung teilgenommen.

---------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Startern zur BSP - Agility

Vice - Sieger 2013
Klaus Grasmuck und Baggie vom Kirschental

Jüngster teilnehmender Hund

Gisi vom Domizil

---------------------------------------------

12.-16.08.2013 Schnupperwoche

Montag "Tricks"

Dienstag "Agility"

Mittwoch "Spaziergang"

Donnerstag "Suchspiele"

Freitag "Rettungshund"

-----------------------------------------------------
10.08.2013 Stadtfest Thale

Wir gratulieren allen Gewinnern des Hunderennens!

27./28.04.2013 Walpurgisturnier

Trotz geflicktem Platz und Dauerregen von Freitag- bis Samstagabend herrschte eine angenehme Stimmung, welche durch bestes Frühlingswetter am Sonntag gekrönt wurde. Wir danken allen fleißigen Helfern, vor allem allen Familienangehörigen und Fremdhelfern, welche zu einer reibungslosen Durchführung beigetragen haben.